KV 468 gelbe Villa

Lied zur Gesellenreise, KV 468 wurde für die Freimaurerversammlungen komponiert. Dieses Werk würde nicht mit hohem künstlerischen Anspruch geschrieben, sondern war so konzipiert, dass sie den Fähigkeiten der versammelten Gesellschaft beim Singen entsprechen. Es hat einen anspruchsvollen Ton, mit einer ausgedehnten, in sich geschlossenen Einleitung und einem Nachspiel.
Text: Ekaterina Korotkova

KV 468, Klavierlied `Die ihr einem neuen Grade'
Solisten: Ekaterina Korotkova (Gesang), Alevtina Bemert (Klavier)
Aufnahme am 05. Mai 2022 in der gelben Villa, Hürth

KV 468, Klavierlied `Die ihr einem neuen Grade'


KV 468, Klavierlied `Die ihr einem neuen Grade'
Solisten: Tanja Heesen Nauroth (Mezzosopran), Ingo Hoesch (Klavier)
Aufnahme am 20./21.07.2019 im Orgelbaumuseum des Schloß Hanstein, Ostheim vor der Röhn

KV 468, Klavierlied `Die ihr einem neuen Grade'